Filzlauser

Meine "Filzlauser" sind kleine Sammlerbären, die ich mit viel Liebe in Nadelfilztechnik herstelle. Aus reiner Schafwolle wird mit der Filznadel ein kleiner Teddybär geformt, er bekommt Fadengelenke, so dass er voll beweglich ist. Es gibt keine Schnittvorlagen, ich kann meiner Phantasie freien Lauf lassen, dadurch ist jeder Bär ein Unikat und besticht durch seinen persönlichen Charakter.

 

Meine Bärenkinder können gerne von Liebhabern und Sammlern adoptiert werden, sie sind jedoch nicht als Kinderspielzeug gedacht.

 

Manchesmal gehen meine Filzlauser auch auf Reisen und haben bereits bei einigen Spielzeugausstellungen erfolgreich mitgewirkt. Dort residieren sie in kleinen Puppen(äh Bären)stuben oder betreiben einen kleinen Kaufmannsladen, derweil die kleinsten Filzis in der Bärenschule die Schulbank drücken.

Ich bin Primus Filzlauser - wie mein Name schon sagt, der Erstgeborene. Ich bin so was wie ein Versuchskaninchen und daher noch aus Märchenwolle gefilzt. Auf Grund meiner schlanken langen Arme und Beine liebe ich es, in der Bärenstube am Klavier zu sitzen und ein paar Tasten zu klimpern.

Ich bin Beppo Filzlauser, der Gelähmte - wie Peter zu mir sagt, weil ich keine Fadengelenke habe und daher nicht so beweglich bin, wie meine Kollegen.

Aber das macht nichts - meistens sitze ich in meiner gemütlichen Bärenstube an meiner Schreibmaschine - da ist Beweglichkeit nicht so gefragt!

Aber auf Grund dieser Besonderheit gehöre ich auch zu den unverkäuflichen Filzlausern.

Ich bin Benjamin Filzlauser und war Geburtstagsgratulant für meine neue Bärenmama Sabine

Ich bin Bertl Filzlauser und bin mit meinem Freund Basti Filzlauser anlässlich Silvia´s Geburtstag zu ihr nach Zettling übersiedelt.

Ich bin Leni Filzlauser und habe bei der Spielzeugbörse in Linz am 06.10.2013 das Licht der Welt erblickt. Dort hat mich meine Mama am Nachbarstand wunderschön eingekleidet. Das war der Anlaß, dass meine Brüderchen auch etwas anzuziehen bekommen haben.

 

Ich bin das erste Filzlausermädchen und daher unverkäuflich !!